Colorful Yarn_edited.jpg
Sonnen.jpg
herz_edited.jpg
gestrickte-Herzen.jpg

Über uns

Wir sind eine Privatinitiative von derzeit ca. 25 Frauen, die sich im Bereich ehrenamtliches Engagement im Goldenen Grund im Landkreis Limburg-Weilburg betätigen. Wir stricken, nähen und häkeln für kranke und bedürftige Menschen in der Region und darüber hinaus und geben unsere Werke kostenlos an Onkostationen, Hospizhilfen, Obdachlose, Altenheime ab.

Wir wollen außerdem, dass das schöne Kulturgut "Handarbeit" nicht in Vergessenheit gerät. Deshalb ist uns der Austausch im Strickcafé, in Präsenz oder digital auch so wichtig. Wir bieten ein offenes Angebot zur Vermittlung dieses Kulturgutes. Die Treffen helfen uns dabei, uns auszutauschen, zu plaudern und uns gegenseitig zu unterstützen.

Wir machen vielen kranken Menschen im Goldenen Grund und darüber hinaus Mut mit unseren Schmusetieren, Stricksonnen, Beanies, Frühchenausstattungen, Nesteldecken für Demenzkranke, Loops, Stirnbändern, Onkomützen, Babypollundern, Pucksäcken und vieles mehr. Und: Handarbeiten gibt vielen Frauen eine sinnvolle, erfüllende Freizeitbeschäftigung im Ehrenamt.

Hier geht's zu unserem digitalen Strickcafé. Einfach mal reinschnuppern und z.B. eine Strickanleitung kostenlos downloaden. Wir freuen uns, wenn du bei uns mitmachst und uns dabei hilfst, zu helfen.

 

www.digitales-strickcafé.de

 

Das Digitale Strickcafé wird unterstützt von den Landkulturperlen

Logo-Lkp.png