Knitting_edited.jpg
Strickcafé real.jpg

Chrisi, Anita und Annette trafen sich hier spontan im Strickcafé bei Annette Gebhardt. 

Digitales Strickcafé

Das Strickcafé der GUTEN ist für uns Frauen eine ganz wunderbare Art uns zu vernetzen, gemeinsam zu werkeln und uns auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und so das Gefühl zu schenken, dass man gebraucht wird und "nützlich" ist.

Wir geben Hoffnung, Freude, Liebe für Menschen, die sie ganz dringend brauchen. Intern und extern. Und wir tragen dazu bei, dass das Kulturgut "Handarbeit" nicht in Vergessenheit gerät.

Gerade in der Corona-Pandemie hat uns die digitale Variante unseres Strickcafés dabei geholfen, trotzdem in Kontakt zu bleiben. Wir haben eine sehr aktive WhatApp-Gruppe angelegt und hier auf unserer Webseite stehen viele attraktive Anleitungen zum Download bereit.

Wenn Sie/Du auch gerne mit uns stricken und nähen wollen/willst, dann bitte melden. Wir freuen uns über jede Mitstreiterin.

Unterstützt von

Landkulturperlen-Mitte.png

Anleitungen

Du möchtest ebenfalls für kranke und bedürftige Menschen nähen, stricken oder häkeln? Dann schau dir hier unsere Anleitungen an und lade sie kostenlos herunter.